Aktien-Alpha Strategie wird eigenem Namen gerecht – Portfolio legt 0,7 Prozent zu

Sehr stark hat sich die Aktien-Alpha Strategie entwickelt. Obwohl der DAX unverändert aus dem Handel ging, lagen wir mit unserem Portfolio sehr gut. Die Aktien-Alpha Strategie hat in einem schwachen Aktienumfeld 0,7 Prozent zulegen können.

Den höchsten Wochengewinn erzielten die Papiere von Hochtief. Hier ging es um 7,3 Prozent nach oben. Das Gebot von Hochtief für den Autobahnbetreiber Abertis stützt den Aktienkurs. Stark entwickelt sich das Vermietungsgeschäft bei Sixt. Während sich das Geschäft für die Abspaltung Sixt Leasing negativ durch den Dieselskandal entwickelt, brummt das klassische Sixt Geschäft. Die Sixt-Aktie legte um 4,3 Prozent zu. RWE könnte Kraftwerke von Uniper übernehmen und das Stromerzeugungsgeschäft damit weiter ausbauen. Diese Nachrichten wirkten sich positiv auf RWE aus. Die Aktie stieg um 3,8 Prozent.

Weniger gut entwickelten sich in der letzten Woche die Papiere der Startup-Schmiede Rocket Internet. Die Aktie verlor 4 Prozent. Stärker nach unten ging es auch bei Osram und freenet. Die Kursverluste betragen hier 2,2 bzw. 2 Prozent.

Schreibe einen Kommentar