Aktien-Alpha Strategie notiert schwächer als DAX

Schwächer als der DAX hat sich das Portfolio der Aktien-Alpha Bullenbrief-Strategie in der vergangenen Woche entwickelt. Während der DAX lediglich 1 Prozent an Wert verlor, ging es mit unserem Portfolio gleich 1,9 Prozent nach unten. Ein Anteil kostet damit aktuell etwa 166 Euro.

Mit GESCO, freenet, Rocket Internet, Deutsche Bank, Deutsche Lufthansa und infineon sind in der Aktien Alpha Strategie Standardwerte sowie Nebenwerte mit einer starken Performance gegenüber der Vorwoche vertreten. Während sich GESCO mit einem Wochengewinn von 6,8 Prozent von den Kursrückgängen in den Vorwochen erholen, sorgen bei freenet gute Geschäftszahlen für einen Kurssprung von 6,3 Prozent. Auch Rocket Internet entwickelt sich mit einem Wochengewinn von 5,9 sehr erfreulich.

Mit den Papieren von RWE, Fresenius und Henkel sind gleichzeitig auch alle Wochenverlier aus dem DAX im Aktien-Alpha Portfolio enthalten. Mit Royal Dutch Shell, BMW und Hochtief verlieren weitere Depottitel überdurchschnittlich an Wert und ziehen die Performance insgesamt nach unten.

Schreibe einen Kommentar