Aktien-Alpha Strategie mit 1,7 Prozent Wochengewinn leicht besser als DAX

Mit einem Wochengewinn von 1,7 Prozent hat die Aktien-Alpha Strategie leicht besser abgeschnitten als der DAX. Ein Anteilsschein am Bullenbrief-Portfolio der Aktien-Alpha Strategie kostet aktuell 165,23 Euro. Das Allzeithoch liegt damit in greifbarer Nähe.

Entspannung im deutschen Energiesektor. Nach einer starken Entwicklung in den vergangenen Wochen legten die RWE Vorzugsaktien auch in der vergangenen Woche deutlich zu. Der Wochengewinn beträgt 8 Prozent auf 18,16 Euro. Die RWE Vorzüge notieren damit leicht unter dem Jahreshoch. Die Neubesetzung bei Volkswage-Chefposten hat auch die Volkswagen-Aktie beflügelt. Die in unserem Depot enthaltene Stammaktie legte um 4,8 Prozent auf 173,50 Euro zu. Und bei Royal Dutch Shell geht es gegenüber der Vorwoche um 3,5 Prozent auf 27,70 Euro nach oben.

Wie im DAX notieren auch in unserem Portfolio die Henkel-Papiere am Ende der Liste. Beim Wochenverlust von 4 Prozent ist allerdings auch ein Dividendenabschlag enthalten. Der tatsächliche Kursverlust fällt deutlich geringer aus. Der Industrie-Konzern GESCO notiert mit 1,2 Prozent leicht im Minus und kostet aktuell 29,10 Euro je Aktie. VTG verliert mit 0,8 Prozent auf 47,50 Euro ebenfalls leicht.

Schreibe einen Kommentar