Aktien-Alpha Strategie verliert 1,3 Prozent – Neuzugang Cancom mit starker Wochenperformance

Mit einem Wochenverlust von 1,3 Prozent hat die Bullenbrief-Strategie schwach abgeschlossen. Während der DAX mit 0,3 Prozent zum wiederholten Male zulegte, ging es mit dem Aktien-Alpha Portfolio nach unten. An der Börse wird ein Anteilsschein am Portfolio mit 165,44 Euro gehandelt.

Der Portfolio-Neuling Cancom entwickelte sich in der vergangenen Woche zum Favoriten. Die Aktie legte um 7,2 Prozent gegenüber der Vorwoche zu und stieg auf 97,30 Euro. Das starke Cloudgeschäft des IT-Dienstleisters sorgt für das hohe Wachstum und steigende Kursziele der Analystenhäuser. Der DAX-Gewinner Linde liegt auch in der Aktien-Alpha-Strategie ganz vorne. Und Sixt hat die Gewinnprognose angehoben und in Folge dessen einen Wochengewinn von 5,7 Prozent auf 67,30 Euro eingefahren.

Einen regelrechten Kurseinbruch verzeichneten die OSRAM-Aktien. Der Lichtkonzern senkte den Ausblick für das laufende Jahr. An der Börse kam dies überhaupt nicht gut an und die OSRAM-Papiere beendeten den Handel mit einem Wochenverlust von 18,2 Prozent auf 47,47 Euro. Beim Personaldienstleister Amadeus Fire sorgte ein gegenüber dem Vorjahr schwächeres Ergebnis für Katerstimmung. Die Aktie verliert 9,6 Prozent auf 90,10 Euro. Und RWE zählt mit einem Kursrückgang von 7,3 Prozent ebenfalls zu den Wochenverlierern. Allerdings ist hier ein Dividendenabschlag in Höhe von 50 Cent zu berücksichtigen.

Schreibe einen Kommentar