Immobilien-Strategie legt 0,3 Prozent zu – Vonovia prüft Expansion

Die Immobilien-Alpha Strategie hat sich mit einem Wochengewinn von 0,3 Prozent ebenfalls stärker entwickelt als der DAX. Die Gewichtung und Aktienselektion für die Immobilien-Strategie liegt damit richtig.

Eine starke Woche hatten die Papiere von WCM. Der Kurs legte um 3,1 Prozent zu. Eine starke Woche hatten auch Vonovia und Deutsche Grundstücksauktionen mit einem Wochengewinn von 1,8 Prozent. Bislang war das Geschäft von Vonovia auf Deutschland beschränkt und nun untersucht die Gesellschaft eine Ausweitung nach Frankreich. Analysten werteten diesen Strategiewechsel positiv und haben die Kursziele für Vonovia erhöht.

Deutliche Schwäche zeigten die Papiere von Helma Eigenheimbau. Mit dem Aktienkurs ging es um 9,6 Prozent nach unten. BUWOG verlieren 4 Prozent und VIB Vermögen gaben um 2,3 Prozent nach. Während bei BUWOG die Ausschüttung einer Dividende zu einem Abschlag von 69 Cent führt und der Kursverlust zum größten durch den Dividendenabschlag bedingt ist scheint die Expansion von VIB Vermögen den Aktienkurs nicht zu beflügeln. Der Neubau einer Produktionshalle im Interpark Ingolstadt sowie in Vaihingen sind rentable Objekte und werden mittelfristig den Aktienkurs positiv beeinflussen.

Schreibe einen Kommentar