Immobilien-Alpha Strategie verliert 0,5 Prozent – Grand City Properties und Vonovia mit höchstem Wochengewinn

Mit einem Kursverlust in Höhe von 0,5 Prozent hat die Immobilien-Alpha Strategie die vergangene Handelswoche negativ beendet. Ein Anteilsschein am Bullenbrief-Portfolio kostet damit aktuell 178,90 Euro. Gegenüber dem DAX hat sich das Immobilien-Alpha deutlich schwächer entwickelt.

Mit einem Wochengewinn in Höhe von 1,8 Prozent hat selbst der Wochengewinner Grand City Properties einen recht geringen Zuwachs. Der DAX-Immobilienkonzern Vonovia legte ebenfalls zu und notiert 1,1 Prozent höher bei einem Stand von 38,70 Euro. Deutsche Wohnen gewinnen 0,7 Prozent auf 35,24 Euro.

Einen Kursverlust von 3,2 Prozent haben dagegen die Papiere von ADLER Real Estate und Deutsche EuroShop eingefahren. Die geplante Beteiligung von ADLER Real Estate an Brack Capital hat sich auf Wochensicht damit nicht gelohnt. Der Kurs fiel auf 12,70 Euro. Nach Vorlage der 2017er Zahlen stuften Analysten die Deutsche EuroShop ab. An der Börse ging der Wert für eine Aktie auf 29,14 Euro zurück. Deutsche Grundstücksauktionen zählen mit einem Wochenverlust von 2,4 Prozent auf 16,30 Euro ebenfalls zu den Wochenverlierern.

Schreibe einen Kommentar