Hause beim Immobilien-Alpha Portfolio

Deutlich nach oben ging es mit der Immobilien-Alpha Strategie. Das Portfolio legte gegenüber der Vorwoche um 1,3 Prozent zu und konnte sich damit deutlich von der Kursentwicklung des DAX absetzen. Mit einem aktuellen Indexstand von 174,18 Euro notiert das Portfolio derzeit auf Höchstständen.

Den höchsten Wochengewinn erzielten die Papiere von Immofinanz mit einem Wochenplus von 8 Prozent. Trotz dieser starken Entwicklung notiert die Aktie seit unserem Kauf noch rund 14 Prozent im Minus. Starke Geschäftszahlen von Immofinanz haben in der letzten Woche zu dieser starken Performance geführt und wir gehen davon aus, dass sich die fortsetzen wird und wir mit dem Papier in Kürze die Gewinnzone erreichen werden. Ebenfalls stark nach oben ging es mit Helma (Wochengewinn 4 Prozent), Dt. Grundstücksauktionen (Wochengewinn 3,6 Prozent) und LEG Immobilien (Wochengewinn 3,3 Prozent).

Schwächer entwickelten sich dagegen die Anteilsscheine von DIC Asset. Der Kursverlust beträgt 1,6 Prozent auf 9,52 Euro. Auch mit den REITs von Fair Value ging es um 1,4 Prozent nach unten. Aktuell notieren die Anteilsscheine von Fair Value bei 7,93 Euro.

Schreibe einen Kommentar