GESCO, Commerzbank und Hella sorgen für Freude im Aktien-Alpha Portfolio

Die Aktien-Alpha Bullenbrief-Strategie hat sich mit einem Wochengewinn von 1,7 Prozent marginal schwächer als der DAX entwickelt. Das Portfolio klettert damit auf einen Anteilswert von 158,72 Euro und notiert auf den höchsten Ständen seit 4 Jahren.

Positive Unternehmensnachrichten bei GESCO haben die Aktie zum Gewinner in unserem Portfolio aufsteigen lassen. Die GESCO-Aktie legte gegenüber der Vorwoche um 5,8 Prozent zu. Bei einem Stand von 29,36 Euro notiert GESCO nur rund 4 Prozent unter dem aktuellen Jahreshoch. Mit der Commerzbank ist auch der DAX-Wochengewinner in unserem Portfolio vertreten. Die Aktie gewinnt 5,1 Prozent auf 10,69 Euro. Mit Hella ist auch ein Automobilzulieferer auf das Siegerpodest unserer Aktienauswahl geklettert. Positive Unternehmensergebnisse und Analystenkommentare haben den Aktienkurs von Hella beflügelt. Die Hella-Aktie legt 4,9 Prozent auf 52,24 Euro zu.

Wenig Freude hatten wir dagegen mit der Aktie von RWE. Der DAX-Wochenverlierer rangiert auch in unserem Portfolio ganz am Ende mit einem Wochenverlust von 4,4 Prozent. Aktien von Essilor verlieren 3,3 Prozent auf 106,17 Euro. Insgesamt liegt diese Position seit Kauf mit 17 Prozent immer noch deutlich im Gewinn. Ähnlich sieht es bei Merkur Bank aus, die in der vergangenen Woche 1,8 Prozent verlieren, seit unserem Kauf aber noch 20 Prozent im Gewinn.

Schreibe einen Kommentar