Starke Outperformance der Bullenbrief-Strategie – Aktien-Alpha Portfolio gewinnt gegen den Trend 1 Prozent

Trotz negativem Aktienmarktumfeld hat das Aktien-Alpha Portfolio in der vergangenen Woche um 1 Prozent an Wert zugelegt. Gegenüber dem DAX, der einen Wochenverlust von 0,6 eingefahren hatte, ist dies eine starke Outperformance.

Ganz oben auf der Liste der Wochengewinner der Aktien im Aktien-Alpha Portfolio sind die Papiere der Commerzbank zu finden. Die Papiere der Bank legten um 4,8 Prozent auf 13,27 Euro zu. Der Lichtausrüster Hella hat mit starken Geschäftszahlen zum zweiten Quartal die Märkte bewegt. An der Börse legen die Aktien von HELLA um 4 Prozent auf 56,90 Euro zu. Papiere des Vermieters Sixt gewinnen 3,3 Prozent auf 56,40 Euro. Das Unternehmen profitiert mit den angebotenen Mobilitätslösungen von aktuellen Trends.

Den höchsten Wochenverlust verzeichneten dagegen die Papiere des Industriekonzerns GESCO. Die Aktie verliert 3,7 Prozent an Wert auf 31,15 Euro. Nach einer sehr robusten Entwicklung in den Vorwochen ist der aktuelle Kursrückgang eher als Erholung zu werten. Aktien von Hochtief stehen mit einem Wochenverlust von 3,1 Prozent im Buch des Portfolios. Trotz guter Zahlen besonders in der Klebersparte Tesa verlieren Beiersdorf-Aktien. Der Wochenverlust beträgt 2,8 Prozent auf 96,50 Euro.

Schreibe einen Kommentar