Bullenbrief mit neuem Gesicht

Frankfurt am Main, 03.08.2009 – Der kostenlose Börsenbrief Bullenbrief.de kommt seit August in einem neuen Gewand daher. Nachdem das Layout des seit mehr als einem Jahrzehnt bestehenden Börsenbriefes in die Jahre gekommen ist, haben sich die Betreiber für ein komplettes Redesign entschieden. Ab sofort gibt es den Bullenbrief als Newsletter sowie die tagesaktuellen Börsennachrichten und Analysen auf der Website nur noch im neuen Corporate Design.

Der Neue Auftritt des Börsenbriefs wurde entwickelt vom Frankfurter Gestaltungsbüro Ronald Wissler | Visuelle Kommunikation ( www.ronald-wissler.de ), einem Spezialisten für kreative Finanz- und Unternehmenskommunikation. Das Kernstück des neuen Corporate Designs bildet das höchst eigenständige Logo. Markantes Element der Wort-Bildmarke sind unübersehbar die stilisierten Hörner eines Börsen-Bullen, in der Finanzwelt das Symbol für Erfolg, Stärkte und steigende Kurse. Die eigenständige und sympathische Farbwelt und die klar definierten typografischen Elementen sorgen für maximale Nutzerfreundlichkeit und mehr Übersichtlichkeit.

„Mit dem neuen Design wollen wir unseren Lesern auf den ersten Blick zeigen, dass es sich bei unserem Börsenbrief um einen seriösen Börsenbrief mit fundierten Informationen und Hintergrundberichten handelt“, so die Herausgeberin Katrin Brenner. Sie fügt hinzu, dass „sich der Bullenbrief bei der Berichterstattung auf die DAX-Aktien fokussiert und mit wenig Fachchinesisch dem Gelegenheitsbörsianer in wenigen Sätzen Informationen und Hintergründe über die Entwicklung der vergangenen Börsenwoche, einschneidende Ereignisse einzelner Unternehmen und möglicher weiterer Kursentwicklungen liefert. Vollmundige Performanceversprechungen von unbekannten Aktien sind im Bullenbrief nicht zu finden.“

Schreibe einen Kommentar