Aktien-Alpha Musterportfolio mit 1 Prozent Gewinn – infineon mit starker Performance

Die Aktien-Alpha Strategie hat gegenüber dem DAX eine leichte Outperformance erzielt. Unser Musterportfolio gewinnt gegenüber der Vorwoche 1 Prozent während es beim DAX lediglich um 0,3 Prozent nach oben geht. Ein Anteilswert am Portfolio notiert bei aktuell 167,58 Euro.

Unter den Einzelwerten legten die Papiere von infineon mit einem Wochenplus von 4,7 Prozent am stärksten zu. Aktuell liegen Technologiewerte in der Gunst der Anleger. Infineon gelingt es diese positive Stimmung in steigende Kurse umzumünzen. HELLA-Papiere liegen mit einem Wochenplus von 3,3 Prozent auf 56,75 Euro ebenfalls ganz vorne unter den Portfolio-Werten. Die HELLA-Aktie notiert nur leicht unter dem Jahreshoch. Und nachdem die Fresenius-Aktie in den vergangenen Monaten weniger überzeugte, ging es in den vergangenen Handelstagen wieder mal nach oben. Mit einem Wochengewinn von 2,3 Prozent gehört die Aktie des Gesundheitskonzerns zu den Top-Werten im Aktien-Alpha Portfolio.

Weniger gut lief es dagegen bei der Deutschen Post. Nach der Gewinnwarnung verliert die Aktie 5,5 Prozent auf 31,17 Euro. VTG notieren nur leicht unter dem Jahreshoch, in der vergangenen Woche gab die Aktie jedoch um 3,8 Prozent nach. Und bei freenet läuft es weiter nicht ganz rund. Die Aktie verliert 3 Prozent. Der aktuelle Kurs von 24,20 Euro notiert rund ein Viertel unter dem Jahreshoch.

Schreibe einen Kommentar