Aktien-Alpha Strategie besser als DAX – Cancom und Rocket Internet legen deutlich zu

Während sich der DAX um 0,4 Prozent erholte, entwickelte sich die Aktien-Alpha Strategie etwas besser. Der Wochengewinn beträgt 0,6 Prozent. Damit kostet ein Anteilswert am Portfolio der Aktien-Alpha Strategie aktuell 161,43 Euro.

Den höchsten Beitrag zur positiven Entwicklung des Musterportfolios lieferten die Papiere von Cancom. Die Aktie des IT-Dienstleisters legte um 6,7 Prozent gegenüber der Vorwoche zu und geht bei einem Stand von 96,50 Euro nur 11 Prozent unter dem Jahreshoch aus dem Handel. Eine starke Dynamik gibt es auch bei Rocket Internet. Die Aktie legt in den letzten Wochen gegen den Trend deutlich zu und notiert auf Jahreshoch 3,7 Prozent höher gegenüber der Vorwoche bei einem aktuellen Kurs von 29,50 Euro. Der DAX-Wochengewinner Beiersdorf ist auch in unserem Musterportfolio an dritter Stelle mit einem Wochengewinn von 2,9 Prozent auf 99,50 Euro zu finden.

Der Skandal um die Medikamentenzulassung in den USA belastet Fresenius. Die Aktie verliert 3,7 Prozent auf 66,60 Euro. Einen Kursverlust in Höhe von 2,2 Prozent hat die Aktie von HeidelbergCement zu verkraften. Aktien der Commerzbank geben um 1,7 Prozent auf 8,41 Euro nach.

Schreibe einen Kommentar