Aktien-Alpha Portfolio verliert 0,1 Prozent an Wert

Die Aktien-Alpha Strategie konnte den Schwung aus dem DAX nur bedingt ins neue Jahr mitnehmen. Während der DAX um rund 2 Prozent zulegte, notiert das Aktien-Alpha Musterportfolio 0,1 Prozent unter dem Stand der Vorwoche. Ein Anteilsschein an der Strategie ist damit für 142,21 Euro zu haben.

Unter den Einzelwerten legten vor allem auch die Papiere das DAX-Wochengewinners Deutsche Bank mit einem Wochengewinn von 6,7 Prozent auf 7,44 Euro zu. Aber auch die Schwäche der Commerzbank scheint zum Jahresauftakt vergessen zu sein. Der Jahresstart wird mit einem Plus von 6,2 Prozent versüßt. Aber auch der Gewinn des Schwergewichts Fresenius trägt mit einem Kursplus von 4,8 Prozent auf 44,42 Euro zur positiven Performance bei.

Gegen den Trend ging es dagegen mit den Papieren von Linde nach unten. Der Verlust beträgt 2,2 Prozent auf 135,55 Euro. Aber auch Essilor verlieren 0,5 Prozent auf 111,40 Euro und bremsen damit die Entwicklung des Musterportfolios. Alle anderen Depotwerte haben die vergangene Handelswoche mit einem Kursplus beendet.

Schreibe einen Kommentar