Aktien-Alpha Strategie mit 1,6 Prozent Wochengewinn – Amadeus Fire und Osram mit starker Performance

Mit einem Wochengewinn von 1,6 Prozent hat die Aktien-Alpha Strategie die vergangene Handelswoche beendet. Damit lag die Entwicklung des Bullenbrief-Portfolios nur leicht hinter dem DAX zurück. An der Börse kostet ein Anteilsschein aktuell 167,49 Euro.

Amadeus Fire legt weiter deutlich zu und notiert damit an der Spitze der Portfolio-Werte. Die Amadeus-Aktie gewinnt gegenüber der Vorwoche 6,9 Prozent an Wert und notiert aktuell bei 96,30 Euro. Der hohe Kursverlust in der Vorwoche bei OSRAM war übertrieben. Die Aktie erholte sich nach ganz ordentlichen Unternehmenszahlen. Beim Kurs ging es um 6,5 Prozent nach oben. CANCOM setzt starke Performance fort. Der IT-Dienstleister notiert weiter auf Allzeithöchstständen. Gegenüber der Vorwoche geht es um 5,1 Prozent auf 102,30 Euro nach oben.

Den höchsten Kursrückgang verzeichnen dagegen die RWE Stämme. Allerdings enthält der 9,3 prozentige Wochenverlust die Dividendenauszahlungen. Neben 50 Cent schüttete RWE eine Sonderdividende in Höhe von 1 Euro je Aktie aus. Freenet konnte mit den veröffentlichten Zahlen nicht punkten. An der Börse verliert die Aktie 6 Prozent auf 25,05 Euro. Und auch bei Diebold Nixdorf haben die Aktionäre einen Kursverlust in Höhe von 4,7 Prozent zu verkraften. Eine Aktie des Kassensysteme- und Geldautomatenherstellers notiert bei 62,70 Euro.

Schreibe einen Kommentar