Aktien-Alpha Strategie mit 1,1 Prozent Wochenverlust – Rocket Internet legt über 10 Prozent zu

Das negative Aktienmarktumfeld hat sich auch negativ auf die Kursentwicklung der Aktien-Alpha Strategie niedergeschlagen. Das Portfolio verliert gegenüber der Vorwoche 1,1 Prozent an Wert. Ein Anteilsschein notiert aktuell bei einem Stand von 172,17 Euro.

Einen positiven Beitrag zur Wertentwicklung haben die Papiere von Rocket Internet mit einem Wochengewinn von 10,5 Prozent beigetragen. Die Rocket Internet Papiere haben in den vergangenen Wochen damit deutlich zugelegt und notieren aktuell bei einem Stand von 24,72 Euro am oberen Ende eines stabilen Aufwärtstrends. Die günstige Bewertung sowie gute Entwicklung einzelner Beteiligungen schlägt sich positiv auf den Aktienkurs nieder. Zweitstärkste Aktie im Portfolio der Aktien-Alpha Strategie bildet die Fresenius-Aktie mit einem Wochengewinn von 3,8 Prozent auf 69,66 Euro. Ebenfalls stark entwickelten sich die Commerzbank-Papiere mit einem Wochengewinn von 2,9 Prozent.

Am anderen Ende sind dagegen die Papiere des Waggonvermittler VTG zu finden. Der Aktienkurs gab um 7,7 Prozent auf 43,65 Euro nach. Als Grund für den Kursrückgang ist die Rücknahme der Kaufempfehlung für die Aktie von den Analysten von Berenberg zu nennen. Osram sind mit einem Wochenverlust von 7 Prozent auf 71,14 Euro ebenfalls schwach und mit dem DAX-Verlierer infineon hat die Bullenbrief Aktien-Alpha Strategie einen weiteren Verlierer im Portfolio. Der Kurs von infineon gab um 5,6 Prozent auf 23,93 Euro nach.

Schreibe einen Kommentar