Aktien-Alpha-Strategie profititert von Wirecard’s 21 Prozent Wochengewinn

Das Aktien-Alpha Portfolio hat in der vergangenen Woche kaum verändert geschlossen. Aktuell notiert ein Anteilsschein bei einem Wert von 152,85 Euro.

Unter den Einzelwerten ist der DAX-Gewinner Wirecard mit einem Wochengewinn von 21 Prozent zu finden. Die Ergebnisse der Prüfung zu Betrugsvorwürfen sind für Wirecard positiv ausgefallen. Eine starke Performance hat auch die CANCOM-Aktie geliefert. Der Kurs zog um 11,8 Prozent auf 40,18 Euro an. Damit hat sich die Aktie wieder ein ganzes Stück von den Verlusten erholt.

Größere Verluste gab es dagegen bei Hochtief. Die Aktie verlor 9,5 Prozent nachdem ein Großaktionär ein Aktienpaket veräußert hatte. Die Hochtief-Aktie notiert aktuell bei 129 Euro. Weiter unter Druck stehen die Papiere von freenet mit einem Wochenverlust von 2,2 Prozent auf 19,16 Euro. Fuchs Petrolub notieren mit 0,6 Prozent auf 35,10 Euro ebenfalls schwächer.

Schreibe einen Kommentar