Immobilien-Alpha notiert unverändert und trotz dem schwachen Aktienmarkt

Deutlich besser als der Aktienmarkt hat sich erneut die Immobilien-Alpha Strategie entwickelt. Während der DAX um 2,2 Prozent abtauchte ging das Immobilien-Alpha Musterportfolio unverändert aus dem Handel.

Unter den Einzelwerten liegt DIC Asset mit einem Wochengewinn in Höhe von 3 Prozent an der Spitze. Der Musterportfolio-Wert WCM legt 0,9 Prozent zu und bei Fair Value REIT sorgt ein Wochengewinn von 0,6 Prozent für die drittbeste Wochenperformance.

Deutliche Kursverluste gab es dagegen bei Deutsche Grundstücksauktionen. Nachdem die Aktie nahe am Jahreshoch notierte, ging es in der vergangenen Woche um 11,6 Prozent nach unten. HELMA Eigenheimbau verlieren 4,5 Prozent auf 34,60 Euro und bei Deutsche EuroShop schlägt ein Wochenverlust in Höhe von 4 Prozent zu Buche.

Schreibe einen Kommentar