Aktien-Alpha Portfolio verliert 0,8 Prozent – Beiersdorf mit 3,3 Prozent stabil

Das Aktien-Alpha Portfolio hat in der vergangenen Woche 0,8 Prozent an Wert verloren. Das Zertifikat der Bullenbrief-Redaktion notiert bei einem aktuellen Anteilswert von 150,88 Euro.

Unter den Einzelwerten ist der DAX-Gewinner Beiersdorf mit einem Wochengewinn von 3,3 Prozent zu finden. Rocket Internet legen ebenfalls 3,3 Prozent zu und haben damit die Performance positiv beeinflusst. Bei Wirecard gibt es nach den Betrugsvorwürfen der Vorwochen erstmals wieder Anzeichen für ein Ende dieser Krise. Mit dem Aktienkurs ging es daraufhin um 2,8 Prozent nach oben.

Am Ende sind die Papiere aus dem Finanzsektor zu finden. Ein Rückgang des Wachstums und Zinsniveaus belasten Kreditgeber in zweifacher Hinsicht. Commerzbank-Aktien verloren 10 Prozent und bei der Deutschen Bank ging es um 6 Prozent nach unten. Der Automobilsektor war ebenfalls schwach. Im Bullenbrief-Depot erwischte es damit die Papiere von Daimler mit einem Kursrückgang von 6 Prozent am stärksten.

Schreibe einen Kommentar