Immobilien-Alpha Strategie verliert gegen den Trend – Wochenverlierer aufgrund Dividendenabschlag im Minus

Einen Wochenverlust von 1,9 Prozent hat die Immobilien-Alpha Strategie in der vergangenen Woche eingebracht. Das Ansteigen der Renditen im Anleihesektor wirken sich besonders auf Immobilien-Aktien negativ aus. Ein Anteilsschein der Immobilien-Alpha Strategie notiert aktuell bei 185,03 Euro.

Mit einem Wochengewinn in Höhe von 4,3 Prozent legten die Papiere von Deutsche Grundstücksauktionen am stärksten zu. Der Kurs je Aktie notiert aktuell bei 17,10 Euro. Steigende Umsätze haben den Kurs von Deutsche EuroShop steigen lassen. Die Aktie legte um 3,4 Prozent auf 29,96 Euro zu. Auch TAG Immobilien profitiert besonders stark von der Wohnraumknappheit. Der Aktienkurs legte gegenüber der Vorwoche um 2,4 Prozent auf 17,47 Euro zu.

Den höchsten Wochenverlust in Höhe von 3,3 Prozent weisen die Papiere von Hamborner REIT aus. Allerdings muss man einen Dividendenabschlag in Höhe von 45 Cent berücksichtigen. Ohne diesen würde die Aktie im Plus notieren. Aktien des Immobilienentwicklers PATRIZIA Immobilien verlieren gegenüber der Vorwoche 3,2 Prozent auf 17,28 Euro. Und auch alstria office erscheint mit einem Wochenverlust von 2,8 Prozent Kursrückgang auch nur wegen des Dividendenabschlags in Höhe von 52 Cent als Verlierer.

Schreibe einen Kommentar