Aktien-Alpha verliert bei schwachem Umfeld stärker als DAX

Etwas schwächer als der DAX hat sich das Aktien-Alpha Musterportfolio entwickelt. Während der DAX gegenüber der Vorwoche um 3,3 Prozent nachgab, beträgt der Kursverlust beim Aktien-Alpha Portfolio 4,8 Prozent. Ein Anteilsschein am Musterportfolio notiert aktuell bei 162,40 Euro.

Unter den Depotwerten der Aktien-Alpha Strategie legten die Papiere von Rocket Internet mit einem Wochengewinn von 4,1 Prozent gegen den Trend deutlich zu. Der erfolgreiche Börsengang von home24 hat die Aktie beflügelt. Auf Jahressicht legte die Rocket Internet Aktie bereits 28,3 Prozent zu und notiert aktuell nur 2,6 Prozent unter dem Jahreshoch. Steigende Ölpreise lassen auch den Kurs von Royal Dutch Shell um 2,6 Prozent steigen. Der Personaldienstleister Amadeus Fire hat weiterhin gute Geschäfte. Die Aktie steigt gegen den allgemeinen Trend und legt 1 Prozent auf 94,30 Euro zu.

Sehr schwach entwickelten sich dagegen exportlastige Aktien aus dem Automobilumfeld. Deutlich nach unten ging es mit OSRAM. Der Kurs verliert 8,9 Prozent auf 46,54 Euro. HELLA geben 8,8 Prozent auf 51,80 Euro nach und der Speicherchiphersteller infineon verliert 8 Prozent auf 23,11 Euro.

Schreibe einen Kommentar