Aktien-Alpha Portfolio hinkt DAX hinterher – hohe Cash-Quote ist aktuell negativ

Leicht schwächer als der DAX hat sich das Aktien-Alpha Musterportfolio entwickelt. Bei einem steigenden Aktienmarkt hat sich die hohe Cash-Quote negativ auf die Performance niedergeschlagen. Ein Anteilsschein notiert 1 Prozent höher gegenüber der Vorwoche bei einem aktuellen Wert von 160,84 Euro.

Wie im DAX sorgen auch im Aktien-Alpha Portfolio die Papiere von RWE für einen deutlichen Kursschub. Die RWE-Aktie legte gegenüber der Vorwoche um 13 Prozent zu. Auf den weiteren Plätzen folgen die Depotwerte aus dem Finanzsektor. Deutsche Bank gehören mit einem Wochengewinn in Höhe von 5,9 Prozent genauso zu den Wochengewinnern wie die Papiere der Commerzbank mit einem Wochengewinn in Höhe von 4,1 Prozent.

Auf der Verliererseite sind die Papiere der Deutschen Post mit einem Kursrückgang von 1,4 Prozent auf 27,59 Euro zu finden. Weniger zyklische Aktien stehen in einem positiven Aktienmarkt weniger im Fokus. So überrascht es nicht mit Beiersdorf einen weiteren Wochenverlierer in Höhe von 0,5 Prozent zu finden. Essilor verlieren gegenüber der Vorwoche ebenfalls. Allerdings beträgt der Kursrückgang lediglich 0,4 Prozent.

Schreibe einen Kommentar