Aktien-Alpha Strategie deutlich besser als DAX – Henkel treibt Musterportfolio

In der vergangenen Woche hat sich die hohe Cashquote beim Aktien-Alpha Musterportfolio positiv auf die Kursentwicklung ausgewirkt. Während der DAX im Wochenverlauf 1,9 Prozent an Wert verlor ging es beim Aktien-Alpha Portfolio lediglich um 0,2 Prozent nach unten. Ein Anteilsschein am Portfolio kostet aktuell 162,46 Euro.

Defensive Aktien liegen in unruhigen Börsenzeiten wie den aktuellen in der Gunst der Anleger ganz vorne. Den höchsten Wochengewinn in Höhe von 1,6 Prozent haben wir mit der Henkel-Aktie eingefahren. Aktien von Beiersdorf sind im Depot ebenfalls vertreten und legten um 1,4 Prozent auf 100,60 Euro zu. Nach guten Zahlen der Credit Suisse ging der gesamte Finanzsektor gestärkt hervor. Die Deutsche Bank-Aktie legte um 1,2 Prozent auf 10,76 Euro gegen den allgemeinen Trend zu.

Die Schwäche im Technologiebereich ging auch an unserem Musterportfolio nicht spurlos vorbei. Die Aktien von Cancom verlieren 7,8 Prozent. RWE-Papiere tragen mit einem Verlust von 5,5 Prozent und HeidelbergCement mit einem Verlust von 4,4 Prozent zur negativen Performance bei.

Schreibe einen Kommentar