Aktien-Alpha Strategie schlägt DAX – 1,1 Prozent Wochengewinn

Während der DAX die vergangene Woche unverändert beendete kletterte das Musterportfolio der Aktien-Alpha Strategie um 1,1 Prozent nach oben. Nachdem über Wochen ein hoher Cashanteil im Portfolio enthalten war wurde dieser in der vergangenen Woche etwas abgebaut. Die Aussichten auf eine Jahresendrally sind gestiegen und demzufolge wurde in aussichtsreiche Einzeltitel investiert. Der aktuelle Wert eines Anteilscheins am Portfolio liegt bei 155,13 Euro.

Mit dem Energieversorger RWE ist ein DAX-Gewinner auch im Portfolio ganz oben an der Spitze. Der Wochengewinn der Aktie beträgt 5,9 Prozent auf 18,56 Euro. Positiv entwickelten sich auch die Papiere des Personaldienstleisters Amadeus Fire mit einem Wochengewinn von 4 Prozent auf 103,20 Euro. Bei der Deutschen Post sind die Ergebnisse besser als erwartet ausgefallen. An der Börse ging es daraufhin um 1,9 Prozent auf 28,57 Euro nach oben.

Weiter nach unten ging es dagegen mit den Papieren von freenet. In der vergangenen Woche gab es mit einem Wochenverlust von 11,9 Prozent auf 17,76 Euro einen gewaltigen Kurseinbruch. Aus dem IT-Sektor erwischte es ferner Cancom mit einem Wochenverlust von 6,1 Prozent auf 35,56 Euro. Schwach war auch die Entwicklung des Gesundheitskonzerns Fresenius mit einem Kursverlust von 1,5 Prozent auf 52,82 Euro.

Schreibe einen Kommentar