Aktien-Alpha Portfolio mit starker Performance – Sixt weiter sehr stark

Mit einem Wochengewinn von 1,9 Prozent hat die Aktien-Alpha Strategie die vergangene Handelswoche besser als der DAX beendet. An der Börse kostet ein Anteilsschein aktuell 170,67 Euro.

Die beste Kursentwicklung gegenüber der Vorwoche erzielten die Papiere von Sixt. Momentan laufen die Geschäfte beim Autovermieter hervorragend. Die Vorzugsaktie legte gegenüber der Vorwoche um 6,4 Prozent zu. Ebenfalls an der Spitze sind die DAX-Aktien ThyssenKrupp und infineon zu finden. Während die ThyssenKrupp-Aktie von einer guten Stimmung im Branchenumfeld profitierte, sorgten positive Analystenkommentare bei infineon für steigende Kurse.

Die schwächste Entwicklung innerhalb des Aktien-Alpha Portfolios verzeichneten die Papiere von Deutsche Post. Der Kurs verliert gegenüber der Vorwoche 5,8 Prozent nachdem der Konzern mit den Quartalszahlen enttäuschte. HeidelbergCement notiert mit einem Kursverlust von 4,8 Prozent nur optisch im Minus, da beim Kursrückgang ein Dividendenabschlag von 1,90 Euro enthalten ist. ProSiebenSat.1 enttäuschte mit den vorgelegten Zahlen. Am Tag der Veröffentlichung sackte die Aktie um rund 10 Prozent ab. Auf Wochensicht verlieren ProSiebenSat.1 4,6 Prozent.

Schreibe einen Kommentar