Immobilien-Alpha Strategie mit 17,3 Prozent Jahresgewinn – starke Performance mit WCM, Vonovia und Fair Value

Eine starke Jahresperformance hat die Immobilien-Alpha Strategie hingelegt und damit dem Namen alle Ehre bereitet. Der Wert des Portfolios hat gegenüber dem Vorjahr um 17,3 Prozent zugelegt. Ein Anteilsschein notiert aktuell bei 183,69 Euro.

Mit einem Jahresgewinn von 49,1 Prozent haben die Papiere des alten Newcomers WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG überdurchschnittlich stark zugelegt. Beim DAX-Titel Vonovia ging es um 34,9 Prozent nach oben. Eine stetige Erweiterung des Geschäfts durch gezielte Übernahmen lässt die Mieteinnahmen sprudeln. Um 34,3 Prozent ging es mit Fair Value REIT nach oben. Auch hier zeigt das aktuelle Geschäftsmodell Stärke und lässt den Kurs weiter steigen.

Nach einer Gewinnwarnung ging es mit den Papieren von HELMA Eigenheimbau AG nach unten. Auf Jahressicht notiert die Aktie 14,4 Prozent im Minus und markiert damit den Portfolioverlierer. Deutsche Euroshop Aktien leiden unter der Dynamik des Onlinehandels. Klassische Einkaufszentren gelten als Verlierer dieses Trends und damit auch die Papiere von Deutsche Euroshop mit einem Jahresverlust von 11,4 Prozent. Adler Real Estate entwickelten sich mit 4,8 Prozent Jahresgewinn absolut gesehen nicht schlecht, gelten aufgrund der hervorragenden Entwicklung aller anderen Portfolio-Werte als Jahresverlierer. Alle übrigen Werte legten mehr als rund 10 Prozent zu.

Schreibe einen Kommentar