„Bullenbrief“ hat was zu feiern Der beliebte Börsenbrief wird 10 Jahre alt

Frankfurt am Main, 03.12.2009 – Der beliebte Börsenbrief „Bullenbrief“ feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Nachdem vor 10 Jahren die ersten professionellen Ausgaben des Bullenbriefes versendet wurden, hat sich der Börsenbrief selbst sowie das Internetportal unter www.bullenbrief.de seitdem zu einer festen Adresse unter den deutschen Finanzangeboten im Internet entwickelt.

Die Geschichte des Bullenbriefes reicht sogar noch ein Jahr weiter zurück. Bereits 1999 entstand die Idee eines kostenlosen Börsenbriefes als Newsletter. Fortan gab es Ideen und erste Versuche. Als normale Email wurden anfangs Börsenbriefausgaben versendet. Die Anmeldung hierzu war über einen Link unter dem Portal von www.schwenkworld.de möglich.
1999 wurde dann begonnen den Bullenbrief als Börsenbrief auf eigene Beine zu stellen. Über ein professionelles Tool erfolgte die Abonnentenverwaltung. Seit 2000 gibt es die Domain www.bullenbrief.de unter welcher der Börsenbrief zu erreichen ist.

Neben den reinen Börsenbriefen hat sich auf der Website des Bullenbriefes inzwischen ein breites Angebot an Informationen rund um Börse und Finanzen etabliert. Darunter sind aktuelle Nachrichten, Marktberichte, Aktientipps, Gebühren- und Zinsrechner sowie ein Börsenlexikon zu finden. Im Börsenbrief-Archiv sind fast alle Börsenbriefe der letzten Jahre archiviert. Lediglich die Anfänge aus dem Jahr 1999 existieren nicht mehr.

Damit der Bullenbrief trotz 10-jährigen Bestehens weiter frisch daherkommt, wurde der Börsenbrief dieses Jahr einer Überarbeitung unterzogen. Der Website wie auch dem Newsletter wurde ein neues Design verpasst und ein neues Logo entwickelt. Damit zeigt der Bullenbrief seine Professionalität auch im Design.

Erste Früchte seiner Arbeit konnte der Bullenbrief erst kürzlich ernten. Mit der Aufnahme im Bereich „Geld & Finanzen“ des gedruckten Internetguide „Das Web-Adressbuch für Deutschland 2010“ gehört der Bullenbrief zu den wichtigsten deutschen Websites aus dem Bereich Geld & Finanzen.