Leichte Outperformance des Aktien-Alpha Portfolios – Hausse bei ThyssenKrupp

Etwas besser als der DAX hat die Aktien-Alpha Strategie von Bullenbrief in der vergangenen Woche abgeschlossen. Während der DAX 1,1 Prozent verliert, geht es mit dem Wert des Zertifikates um 0,9 Prozent nach unten. Ein Anteilsschein am Aktien-Alpha Portfolio kostet damit 168,47 Euro.

Der geplante Einstieg des Hedgefonds Elliot bei ThyssenKrupp hat die Aktie kräftig steigen lassen. Wie beim DAX ist damit auch im Aktien-Alpha Portfolio die Aktie von ThyssenKrupp der Wochengewinner. Gegenüber der Vorwoche steigt der Kurs für eine ThyssenKrupp-Aktie um 6,9 Prozent. Ebenfalls deutlich nach oben geht es mit den Papieren von VTG. Der Gewinn gegenüber der Vorwoche beträgt 3,1 Prozent auf 54,10 Euro. Nachdem die Kursgewinne bei Cancom in der letzten Zeit etwas stotterten, sorgt der Wochengewinn von 3 Prozent wieder für Beruhigung.

Am Ende notieren dagegen wie beim DAX die Papiere der Commerzbank mit einem Wochenverlust von 7,9 Prozent. Um 5,2 Prozent ging es mit dem Kurs des Personaldienstleisters Amadeus Fire nach unten. Hier ist allerdings zu berücksichtigen, dass dem Kursrückgang von 2,40 Euro eine Dividendenzahlung von fast 4 Euro gegenübersteht. Insofern hat die Aktie unterm Strich im Wochenverlauf einen Gewinn verbucht. Royal Dutch Shell Aktien verlieren trotz steigender Ölpreise 4,6 Prozent auf 29,10 Euro.

Schreibe einen Kommentar