Immobilien-Alpha Portfolio legt gegen den Trend zu – ADLER Real Estate gewinnt 3,5 Prozent

Während es beim DAX nach unten ging, konnte das Immobilien-Alpha Portfolio gegenüber der Vorwoche wieder an Wert gewinnen. Der Wert eines Anteilscheins legte um 0,1 Prozent auf 190,11 Euro zu. Die erneuten Sorgen um die Euro-Krise sowie die politischen Risiken internationaler Exportunternehmen lenken wieder den Fokus auf Sachwerte.

Den höchsten Wochengewinn in Höhe von 3,5 Prozent haben die Aktien von ADLER Real Estate eingefahren. Der Aktienkurs ging bei einem Stand von 14,90 Euro ins Wochenende. Bei Grand City Properties laufen die Geschäfte ebenfalls rund. Der Kurse legte gegenüber der Vorwoche um 2,4 Prozent auf 21,20 Euro zu. Und nachdem in den vergangenen Wochen der Einkaufszentrum-Betreiber Deutsche Euroshop unter die Räder kam, ging es in der vergangenen Woche um 1,9 Prozent auf 31,72 Euro nach oben.

Den höchsten Wochenverlust von 3,1 Prozent hat PATRIZIA Immobilien eingefahren. Der Kurs ging auf 18,29 Euro zurück. VIB Vermögen verlieren nach einer starken Vorwoche wieder etwas an Wert und gehen 2,7 Prozent schwächer bei 21,80 Euro aus dem Handel. TAG Immobilien zählen mit einem Kursverlust von 0,8 Prozent ebenfalls zu den Wochenverlierern. Allerdings enthält der Kursrückgang einen Dividendenabschlag in Höhe von 65 Cent.

Schreibe einen Kommentar