Aktien-Alpha Strategie legt zu während DAX verliert – Cash zahlt sich aus

Während es beim DAX um 0,3 Prozent nach unten ging legte die Aktien-Alpha Strategie gegenüber der Vorwoche um 0,3 Prozent zu. Die geringe Aktienquote macht sich in dem aktuell schwachen Marktumfeld mehr als bezahlt. Ein Anteilsschein am Aktine-Alpha Musterportfolio kostet aktuell 161,53 Euro.

Während bei E.on der Abstieg aus dem EuroStoxx50 auf den Aktienkurs drückt geht es beim Wettbewerber RWE nach oben. Die Papiere von RWE legten gegenüber der Vorwoche um 1,4 Prozent auf 17,98 Euro zu. Gute Geschäftszahlen von Amadeus Fire haben den Aktienkurs des Personalvermittlers beflügelt. Gegen den Trend geht es um 0,9 Prozent auf 99,30 Euro nach oben. Essilor gehören mit einem Wochengewinn von 0,5 Prozent auf 124,40 Euro ebenfalls zu den Wochengewinnern.

Weiterhin schwach läuft dagegen der Technologiesektor. Freenet verlieren weitere 3,3 Prozent auf 22,91 Euro und notieren damit schon 31 Prozent unter dem Jahreshöchstwert. Bei Cancom setzt sich der Abwärtstrend ebenfalls fort. Die Aktie verliert 3,2 Prozent auf 38,26 Euro. Bei HeidelbergCement geht es um 0,3 Prozent nach unten.

Schreibe einen Kommentar