Aktien-Alpha Strategie mit Wochengewinn – Amadeus Fire mit starker Performance

Positiv ist auch die Aktien-Alpha Strategie aus dem Handel gegangen. Mit einem Wochengewinn von 0,5 Prozent ist das Bullenbrief-Portfolio jedoch etwas unter der DAX-Entwicklung geblieben. Ein Anteilsschein am Aktien-Alpha Portfolio kostet aktuell 162,41 Euro.

Unter den Aktien mit dem höchsten Wochengewinn finden sich diesmal ausschließlich Werte, die nicht im DAX notiert sind. Den höchsten Beitrag zur positiven Entwicklung des Bullenbrief-Portfolios haben die Papiere des Personaldienstleisters Amadeus Fire beigetragen. Die Aktie stieg um 6,4 Prozent auf 96,60 Euro. Eine Studie zu den wertvollsten Unternehmen listet den britisch-niederländischen Ölkonzern Royal Dutch Shell als europäischen Spitzenreiter. OB dies den Wochengewinn in Höhe von 4,4 Prozent erklärt, ist damit nicht gesagt, aber immerhin gelingt der Aktie ein Kurssprung von 37 Cent auf 26,625 Euro. Bei der geplanten Übernahme ist VTG einen Schritt weiter die Marktführerschaft in Europa auszubauen. An der Börse legten die Aktien des Waggon-Vermieters VTG um 4,2 Prozent auf 47,90 Euro zu.

Weniger gut lief es dagegen mit den infineon-Papieren. Der Kurs gab um 2,6 Prozent auf 21,18 Euro nach. Weiterhin auf einem hohen Kurs notieren die Hochtief-Papiere. Der Kursverlust von 1,8 Prozent auf 149 Euro in der vergangenen Woche lässt sich damit verkraften. Auch die Merkur Bank legte in den vergangenen Wochen stark zu. Der Kursverlust in Höhe von 1,7 Prozent auf 8,70 Euro ist daher lediglich als Verschnaufpause zu sehen.

Schreibe einen Kommentar