Immobilien-Alpha Strategie legt leicht zu – Immofinanz mit starken Geschäftszahlen

Nach einer starken Vorwoche legte die Immobilien-Alpha Strategie auch in der vergangenen Woche zu. Eine Depotanpassung ist aktuell nicht notwendig. Der Wochengewinn beträgt 0,9 Prozent auf einen Stand von 184,40 Euro. Damit notiert ein Anteilsschein fast wieder auf Allzeithoch.

Als Wochengewinner konnten die Papiere von Immofinanz mit einem Plus in Höhe von 4,9 Prozent überzeugen. Die österreichische Immobiliengesellschaft legte starke Geschäftszahlen vor. An der Börse legte der Kurs zu und notiert bei aktuell 2,216 Euro. Um 3,3 Prozent ging es mit den Papieren des Portfolio-Schwergewichts ADLER Real Estate nach oben. Das Unternehmen kann die Übernahme von Brack Capital Properties abschließen. Damit ist ein deutliches Wachstum bei ADLER Real Estate vorprogrammiert. Aktien von TAG Immobilien legten 2,3 Prozent auf 17,25 Euro zu.

Weiter unter Druck stehen dagegen die Papiere von HELMA Eigenheimbau. Der Kurs verliert 1,8 Prozent auf 36,50 Euro. Auch bei Deutsche EuroShop setzt sich die negative Entwicklung fort. Hier geht es um 1,5 Prozent auf 29,36 Euro nach unten. Auch alstria office gehört seit einiger Zeit zu den eher schwächeren Werten und setzt diesen Trend mit einem Wochenverlust von 0,7 Prozent auf 12,64 Euro fort.

Schreibe einen Kommentar