Aktien-Alpha Portfolio legt 0,4 Prozent zu – Deutsche Post als Wochengewinner

Mit einem Wochengewinn von 0,4 Prozent ist die Aktien-Alpha Strategie hinter dem DAX zurückgeblieben. Ein Anteilsschein am Bullenbrief-Portfolio der Aktien-Alpha Strategie kostet aktuell 165,86 Euro. In der vergangenen Woche haben wir eine Umschichtung vorgenommen. Den Anteil an der Commerzbank haben wir deutlich reduziert und stattdessen mit dem TecDax-Titel Cancom einen neuen Wachstumswert in unser Portfolio aufgenommen. Wir erwarten mittelfristig von Cancom eine deutlich bessere Performance als von der Commerzbank.

Die Deutsche Post als DAX-Gewinner liegt auch als Einzelwert im Aktien-Alpha Portfolio ganz vorne. Dafür reicht der Aktie ein Wochengewinn von 3,4 Prozent auf 37,71 Euro. Nach oben geht es auch mit den Dividendentiteln von Amadeus Fire. Die Zeitarbeitsfirma gewinnt 3,2 Prozent auf 99,70 Euro und liegt nur noch 3 Prozent unter dem Jahreshoch. Der jüngste Ölpreisanstieg wirkt sich positiv auf Aktien aus dem Rohstoffbereich aus. Bei Royal Dutch Shell geht es um 3,2 Prozent auf 28,65 Euro nach oben. Der Kurs notiert aktuell nur 1 Prozent unter dem Jahreshoch.

Den höchsten Kursrückgang hat in der vergangenen Woche unser Neuerwerb Cancom eingefahren. Die Aktie verlor 3,4 Prozent auf 90,75 Euro. Auf Jahressicht ist der Aufwärtstrend aber mehr als intakt. In den letzten 12 Monaten stieg Cancom um 75 Prozent. Der aktuelle Kurs notiert lediglich 2,9 Prozent unter dem Jahreshoch. OSRAM-Aktien gehören mit 3,3 Prozent Kursverlust ebenfalls zu den Verlierern. Ähnlich sieht es bei GESCO mit einem Kursrückgang in gleicher Höhe auf 28,15 Euro aus.

Schreibe einen Kommentar