Immobilien-Alpha Portfolio legt 0,5 Prozent zu – WCM mit höchstem Wochgewinn

Einen Wochengewinn in Höhe von 0,5 Prozent hat das Immobilien-Alpha Portfolio eingefahren. Damit entwickelte sich die Strategie leicht schwächer als der DAX. Zum Handelsschluss kostete ein Anteilsschein 185,46 Euro. Zu Wochenbeginn haben wir eine Umschichtung vorgenommen und den Anteil an Hamborner REIT reduziert. Dieser Betrag wurde in eine Erhöhung des Anteils an alstria office investiert.

Den höchsten Wochengewinn von 2,9 Prozent hat die Aktie von WCM erzielt. Der Kurs stieg auf 4,075 Euro. TLG Immobilien legten mit einem Wochengewinn von 1,8 Prozent ebenfalls überdurchschnittlich zu. Deutsche Grundstücksauktionen liegen mit einem Wochengewinn von 1,2 Prozent auf 9,60 Euro ebenfalls an der Spitze der Depotwerte.

Weniger gut sieht es dagegen bei Immofinanz aus. Die Aktie notiert 4,5 Prozent im Minus und notiert aktuell bei 2,114 Euro. HELMA setzt die Talfahrt fort und verliert in der vergangenen Woche 1,7 Prozent auf 35,25 Euro. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Monaten mehrfach negativ überraschte, scheint dem Unternehmen derzeit das Anlegervertrauen zu fehlen. TAG Immobilien notieren 1,6 Prozent im Minus und zählen damit ebenfalls zu den Wochenverlierern.

Schreibe einen Kommentar