Immobilien-Apha unverändert – starke Performance bei PATRIZIA Immobilien

Nachdem es in den vergangenen Wochen um die Immobilienaktien etwas ruhiger wurde setzt sich diese Tendenz auch in der vergangenen Woche fort. Der Wert des Musterportfolios der Immobilien-Alpha Strategie notiert unverändert gegenüber der Vorwoche bei einem Stand von 192,48 Euro. Auf Jahressicht liegt das Musterportfolio aber immer noch 13 Prozent im Gewinn.

Größere Kursgewinne gab es vor allem bei den Aktien, die in der jüngsten Vergangenheit stärker unter die Räder gekommen sind. Papiere von PATRIZIA Immobilien legten um 6 Prozent auf 17,54 Euro zu. Bei alstria office beträgt der Wochengewinn 3,2 Prozent auf 13,21 Euro und DIC Asset konnten schließlich 2,1 Prozent auf 9,75 Euro zulegen.

Auf der Verliererseite fallen die Kursverluste dagegen deutlich geringer aus. WCM verlieren 0,7 Prozent auf 4,02 Euro, VIB Vermögen geben um 0,5 Prozent auf 21,80 Euro nach und BUWOG notieren 0,4 Prozent schwächer bei 28,98 Euro.

Schreibe einen Kommentar